Bewegte SchuleOLD

Im Jahr 2012 und  2014 haben wir uns erfolgreich um das Prädikat
der    „Bewegten Schule“    beworben.

Mit den Themen rund um die “ Bewegte Schule“  beschäftigen sich  zwei Arbeitsgruppen,  die AG „Bewegte Schule“ und die  „Aktive Pause“ . Die Ergebnisse aus beiden Arbeitsgruppen führten zur Konzepterstellung und den jeweiligen Bewerbungen für das Prädikat der „Bewegten Schule“. Die Grafik zeigt in Stichpunkten, was wir für unsere Schule erreichen möchten und wo Bewegung für uns überall eine Rolle spielt.

BW Schule MerkblattDie für die Bewerbung auf das Prädikat „Bewegte Schule“ erforderlichen Konzepte  werden bei der Behörde eingereicht und beinhalten, wie wir an unserer Schule Bewegung in den Unterricht integrieren wollen.  Weitere Grundvoraussetzungen sind die Teilnahme an Sportveranstaltungen, der Ausbau der „Aktiven Pause“ und die Fortbildung des Kollegiums.

Wir freuen uns sehr in beiden Bewerbungsrunden das Prädikat erhalten zu haben.