Unsere Schule

Die Schule Turmweg im Stadtteil Rotherbaum ist eine 5-7 zügige Grundschule mit Ganztagsbetreuung (GBS). Die Eltern aus dem Einzugsgebiet sind engagiert, bildungsnah und leistungsorientiert. Viele Schülerinnen und Schüler bringen gute Lernvoraussetzungen mit.

Bei uns lernen auch Kinder in vier Vorschulklassen (VSK) und einer Internationalen Vorbereitungsklasse (IVK 3/4). Die unmittelbare Nähe zur Jugendmusikschule Hamburg Mitte, zur St. Johanniskirche, zur Universität mit dem Fachbereich Sport (Hochschulsport), zur Hamburger Inlineskatingschule H.I.S. sowie zum Club an der Alster bietet uns Kooperationsmöglichkeiten am Vor- und Nachmittag, die wir vielfältig nutzen.

Zurzeit besuchen 570 Schülerinnen und Schüler die Schule, die von 39 Lehrkräften, 5 Vorschullehrer*innen und 28 GBS Mitarbeitern begleitet werden. Seit dem Schuljahr 2013/2014 kooperiert die Schule Turmweg mit dem Bildungsträger ETV KiJU und bietet eine Ganztägige Bildung und Betreuung (Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen) an.

Für weitere Informationen steuern Sie bitte die entsprechenden Unterpunkte an.

Wenn ihr hier klickt, kommt ihr auf die Anmeldeseite von LMS:

LMS Lernen Hamburg: Hier könnt ihr euch anmelden.