Mach mit!

Hier erfahren Sie alles über Mitmach-Aktionen an unserer Schule.

Plakat- und Liederwettbewerb der Polizei Hamburg

Die Polizei Hamburg veranstaltet jedes Jahr einen Plakat- und Liederwettbewerb für Kinder der Klassen 3 bis 9 der Hamburger Schulen. Von der Schule Turmweg haben einige Kinder der 3f (Fr. Klimpel) und die gesamte Klasse 4a (Fr. von Lucke) teilgenommen. Das Thema war dieses Jahr „Helm ist cool“. Die Kinder sollten zu diesem Thema ein Plakat gestalten und waren total frei in ihrer Gestaltung.

Am 22.6.2022 wurden die teilnehmenden Kinder ins Ernst-Deutsch-Theater zur Siegerehrung eingeladen. Die 3f und die 4a fuhren ganz gespannt hin. Es wurden viele tolle Bilder eingereicht und auch beim Liederwettbewerb tolle Beiträge vorgeführt.

Aus allen eingereichten Bildern der Drittklässler hat Sophie aus unserer 3f den Jahrgangshauptpreis mit ihrer tollen Zeichnung gewonnen (siehe im Bild links). Gratulation!

Aus allen eingereichten Bildern der Viertklässler haben Gustav und Ludwig aus der 4a den Jahrgangshauptpreis gewonnen (siehe im Bild mittig). Gratulation!

Einige SchülerInnen der 4a waren mit ihren Plakaten unter den besten 70 Siegerplakaten und haben auch Preise gewonnen. Die LehrerInnen haben ein kleines Dankeschön bekommen und wurden von ihren SchülerInnen für ihren Einsatz bejubelt. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung und wir sind stolz auf die fleißigen Teilnehmer und talentierten Gewinner vom Turmweg.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke von dem Projekt Mittelalter der Klasse 3c.

Ob bei Malwettbewerben oder im Kunstunterricht, erhalten Sie hier ein paar Einblicke von der künstlerischen Seite unseres Schullebens.

Text und Bilder folgen in Kürze.

Unsere Schulhofregeln

Zum Schuljahresbeginn haben wir unsere neuen Schulhof Regeln besprochen. Damit alle Kinder die Regeln verstehen, haben viele Klassen überlegt, wie man die Regeln mit Piktogrammen darstellen könnte. 6 Klassen haben sich an dieser Aufgabe bewiesen und bekommen daher eine kleine Überraschung von Frau Lammen. Die Piktogramme sind alle im Kreuzbau ausgestellt. Einige sind hier in der Galerie zu sehen. Wir freuen uns über die schönen Bilder.

WP Kurs Yoga 3

Im Yoga-Kurs lernen die Drittklässler ihren Körper kennen und gehen in verschiedenen Partner- und Einzelübungen manchmal an ihre Grenzen. Hier haben sie mit einer Partnerübung Rücken- und Bauchmuskulatur gestärkt.