Klassenfahrt

Hier erfahren Sie alles über unsere Tagesfahrten und Klassenfahrten der Jahrgänge 1 bis 4.

Text und Bilder folgen in Kürze.

Klassenfahrt nach Eckernförde

Die Klassen 3a, 3b und 3c waren im August 2019 auf Klassenfahrt in der Jugendherberge in Eckernförde. Neben sonnigen Strandbesuchen ging es im Kletterpark hoch hinaus und beim Bernsteinschleifen 45 Millionen Jahre in die Vergangenheit. Beim Ostseeinformationszentrum wurden Fische und Seesterne gestreichelt und Krebse untersucht und unser Hunger wurde in der Bonbonkocherei gestillt.

Klassenfahrt nach Sylt

Im August 2019 gleich nach den Sommerferien ging es für die Klassen 4d und 4f auf Klassenfahrt nach Sylt. Mitten in den Dünen lag die Jugendfreizeitstätte List, die reichlich Platz zum Spielen anbot und sogar Schafe auf dem Gelände hatte. Auf unserem Programm standen unter anderem eine Wattwanderung und der Besuch des Erlebniszentrums Naturgewalten. 5 Tage lang konnten wir die frische Luft, die blühende Heide und die weißen Strände genießen. Und am letzten Abend gab es einen „Bunten Abend“ mit Siegerehrung der Zimmerolympiade, Auftritten aller Kinder und Disco als krönenden Abschluss. Es war eine tolle Zeit!