Formalien

Rahmenbedingungen zur Teilnahme an der GBS

Die Teilnahme Ihres Kindes an der GBS ist grundsätzlich freiwillig. Möchten Sie Ihr Kind zur GBS anmelden, so ist die Teilnahme an mindestens 3 Tagen in der Woche verbindlich. Dabei kann die Abholzeit entweder um 15.00 Uhr oder um 16.00 Uhr festgelegt werden. Eine Abholung zwischen diesen Zeiten ist sowohl aus pädagogischen wie auch aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Wochentage der Teilnahme können frei gewählt werden, müssen aber im Vertrag festgelegt werden.

Die Kernzeit der GBS umfasst den Zeitraum von 13.00 – 16.00 Uhr.
Randzeiten können morgens (ab 6.00 Uhr) und nachmittags bis 17.00 oder bis 18.00 Uhr gebucht werden.

Zur GBS-Anmeldung müssen grundsätzlich drei Verträge geschlossen werden:

1. Buchung im Schulbüro
Die dazu benötigten Anmeldeformulare können im Internet unter folgendem Link heruntergeladen oder im Schulsekretariat abgeholt werden.
Die ausgefüllte Anmeldung wird an das Schulsekretariat zurück gegeben.

2. Betreuungsvertrag mit dem Träger „ETV KiJu“
Dazu muss ein Betreuungsvertrag der ETV KiJu ausgefüllt werden. Diesen benötigen wir für jedes Schuljahr erneut. Bei der Erstbetreuung benötigen wir den Betreuungsvertrag. In den darauf folgenden Jahren muss der Folgevertrag eingereicht werden.

3. Vertrag mit dem Caterer
Die Eltern sind zudem für die Anmeldung des Mittagessens zuständig. Unter folgendem Link kann die Registrierung erfolgen. Bitte geben Sie ab dem 01.03.2021 die Schul- bzw. Mensanummer 2312665 ein.

Sonstiges
Sollten sich während des Schuljahres Änderungen des Betreuungsbedarfs ergeben, muss hierfür ein Änderungsantrag ausgefüllt und im Schulsekretariat abgegeben werden. Hierbei handelt es sich um Zubuchung von Randzeiten wie Spät- oder Frühdienst, und Ferienwochen.

Sollten sich die Betreuungszeiten/ -tage ändern benötigen wir eine E-Mail. Hierbei muss der Wechsel der Betreuungstage auch immer dem Caterer mitgeteilt werden!Weitere Fragen?
Zu allgemeinen Anmelde-, Gebühren und Betreuungsfragen steht Ihnen von Seiten der Behörde das Schulinformationszentrum (SiZ) mit folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Homepage: Hamburg.de
Telefon: 040 – 428 992 211