In der Ferienbetreuung stehen Spiel und Spaß im Mittelpunkt.

In allen Hamburger Schulferien bieten wir eine kostenpflichtige Betreuung von 6 bis 18 Uhr an. Lediglich in den ersten zwei ganzen Wochen der Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr ist unsere Einrichtung geschlossen. Eine Notbetreuung findet in den Sommerferien in der nahegelegenen Grundschule Kielortallee statt. Während der Weihnachtszeit, bei ausreichend Anmeldungen, betreuen wir an unserem Ferienzentrum KaiserFriedrichUfer. Die Mittagsverpflegung ist in Zusammenarbeit mit unserem Caterer gewährleistet.

Die Kinder sollen sich möglichst geborgen und zu Hause fühlen. Wir beginnen jeden Ferientag mit einer offenen Frühstückszeit von 9 bis 10 Uhr, bis spätestens 9.30 Uhr sollten alle Kinder in der Ferienbetreuung angekommen sein. Danach beginnen, im Ferienprogramm angekündigte, offene Angebote. An jedem Vor- und Nachmittag werden ein motorischer und ein kreativer Schwerpunkt gesetzt. Kleine Projekte wie beispielsweise eine Zirkusaufführung, die Produktion eines Trickfilmes oder auch Themenschwerpunkte der Bildenden Kunst können sich auch über eine ganze Ferienwoche ziehen.

Zusätzlich zu diesem Programm vor Ort werden auf freiwilliger Basis zwei bis drei Ausflüge pro Woche angeboten. Zu diesen müssen die Eltern vorab ihre Kinder im GBS Büro anmelden und es kann ein Elternbeitrag fällig werden.

Unser jeweils aktuelles Ferienprogramm hängt in unserer Vitrine neben der Aula aus. Ein Beispiel finden Sie hier.

Standortübergreifend werden von der ETV KiJu Feriencamps und vom ETV Ferienreisen angeboten. Die Betreuung findet unabhängig vom Standort und je nach Inhalt des Angebots beispielsweise in einer Kletterhalle, im Wald oder auf einem Reiterhof statt. Auch das Personal wird in den Camps und Reisen Standortübergreifend eingesetzt, sodass die vielfältigen Professionen genutzt werden können.

Unser aktuelles standortübergreifendes Ferienprogramm kann unter folgendem Link eingesehen werden: KiJu Hamburg