Herzlich willkommen am Turmweg

Wir freuen uns,

dass Sie unsere Homepage besuchen und uns kennenlernen möchten. Besuchen Sie doch auch gern unseren Schulhof am Nachmittag oder verschaffen Sie sich einen Eindruck beim Besuch einer unserer Schulfeste!

GBS

Wir sind davon überzeugt, dass sich die Kinder den ganzen Tag an unserer Schule wohl fühlen. Damit dies so ist, arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner ETV KiJU zusammen und nutzen zum Austausch mit dem GBS Team gern gemeinsame Kooperationszeiten, Konferenzen und Feste.

Großartige Umgebung

Im Herzen von Harvestehude, zentral in Hamburg, finden Sie unsere Schule. Die großartige Lage ermöglicht uns vielseitiges außerschulisches Lernen und Kooperationen, die unser Schulleben bereichern.

Bewegte Schule

Die Turmweg Kinder haben viel Platz auf dem großzügigen, grünen Außengelände, in unserer Sporthalle und in unserer Schwimmhalle. Auch im Unterricht ist Bewegung selbstverständlich.

Musikalische Schule

Unsere Schule ist musikalisch! Alle Kinder können bei den Aulatagen und bei den Musical Aufführungen zeigen, was sie gelernt haben. Die Chöre begeistern uns bei vielen Festen und Anlässen.

Neue Medien

Smartboards und Active Panels sind im Klassenraum unsere digitalen Begleiter. Selbstverständlich arbeiten unsere Kinder auch gern mit unseren iPads und Laptops oder in unserem Computerraum.

Vitalküche

In der neuen Mensa haben wir einen eigenen Koch, der täglich das Essen für die Kinder frisch zubereitet. Dabei wird immer darauf geachtet, dass ökologisch verantwortungsbewusst gekocht wird.

Begabungsförderung

Am Turmweg gilt das Motto: Bei Flut steigen alle Schiffe. Daher bieten wir den Kindern in verschiedenen Bereichen jeden Tag Herausforderungen an. Alle Kinder zeigen gern, was sie können. Wir sind stolz auf sie.